Zum Inhalt springen

Empfehlungen

Sonja E., Psychologin, 53 Jahre

“ Nach einem Auffahrunfall hatte ich eineinhalb Jahre unter einer schmerzhaften Bewegungseinschränkung im Halswirbelsäulenbereich und wöchentlich auftretenden Kopfschmerzen gelitten.

Mehrere Behandlungen beim konventionellen Physiotherapeuten haben zu keiner Verbesserung geführt. Bereits nach der ersten Shiatsu Behandlung unter den Händen von Genevieve haben sich die Beschwerden im Halswirbelsäulenbereich deutlich gebessert und die Frequenz der Kopfschmerzen hat sich wesentlich reduziert. Die Behandlung war äußerst angenehm, entspannend und löste ein großes Wohlbehagen aus.“

Britta Starcke, Direktorin für ausländische Sprachen und Kulturen, Quebec universität in Montreal

“ Geneviève war über dreieinhalb Jahre lang meine Shiatsu-Therapeutin, und ich bin beeindruckt, wie viel ich mit ihr gelernt habe.

Das Überraschendste war die Kraft und die Wirkung der bewusst tiefen Atmung: das Vertrauen, das ich im Laufe der Zeit zu ihr aufbauen konnte, hat dazu beigetragen, dass sich relativ starke Rücken- und Nackenspannungen lösten, indem ich mich auf die passiven Dehnungsübungen konzentrieren und mich dabei ganz entspannen konnte.

Ein kurzer Teil der Therapie besteht aus einem Gespräch am Anfang der Sitzung. Man hat dort die Gelegenheit, über Dinge zu sprechen, die uns beschäftigen und die einen gewissen Einfluss auf uns haben. Ich realisierte langsam, dass sich auch in meinem persönlichen Leben ein angenehmes Gleichgewicht einstellte. Geneviève hat mir die enge Beziehung zwischen Körper, Kopf und Seele vor Augen geführt.

Anschauliche Beispiele über die Ansätze der Shiatsu-Therapie haben mir geholfen, besser zu verstehen, woran ich an mir selbst arbeiten kann.

Diese Arbeit zeichnet Geneviève aus; sie versteht es, eine vertrauenswürdige und diskrete Bindung aufzubauen, ist höchst kompetent und professionell.“ 

Andrea H., Sozialforscherin, 50 Jahre

“ Shiatsu-Behandlungen bei Genevieve bedeuten für mich eine Auszeit vom Alltag, Auftanken, Wohlfühlen.

In dieser wertvollen „Zeit für mich“ erfahre ich zudem, wo in meinem Körper Blockaden und Verspannungen „sitzen“, welche Gefühle damit verbunden sind und was dies mit meiner persönlichen Lebensgeschichte und meinem aktuellen Sein zu tun hat.

Durch die feinfühlige Behandlung von Genevieve werden für mich alte Muster, die aufgrund von früher Traumatisierung entstanden sind und sich durch Verspannungen auch körperlich manifestiert haben, wahrnehmbar und ansprechbar.

Genevieve unterstützt mich mit ihren Interventionen und ihrem Feedback achtsam und konsequent auf meinem Weg, diese Muster zu erkennen und mich Stück für Stück von ihnen zu verabschieden, um Neuem Platz zu machen. Gespräche vor, während oder nach der Behandlung geben mir ergänzend wertvolle Impulse für diesen Prozess.

Marcela Pizarro Minella, 42 Jahre, Schauspielerin, Regisseurin, Autorin

„Shiatsu ist ein echtes Geschenk, das man sich selbst macht.

Ich sehe wirklich den Unterschied, den diese Arbeit in meinem täglichen Leben macht: mehr Präsenz für mich selbst, für meine körperlichen Empfindungen, was es mir ermöglicht, in stressigen Zeiten entspannter und ausgeglichener zu bleiben.

Ich höre mir selbst und meinen Bedürfnissen besser zu und beobachte, dass ich den Menschen, die mich zu Hause und bei der Arbeit umgeben, besser zuhöre, was mich, wie ich zu sagen wage, zu einem angenehmeren Menschen macht!

Seit Beginn meiner Massagen habe ich festgestellt, dass sich meine kreativen Blockaden gelöst haben und meine Ideen und kreativen Impulse wieder aufblühen. Diese Körperarbeit hat mir auch Mut und Kraft gegeben, um ungeliebte Verwaltungsaufgaben zu erledigen, die ich jahrelang vor mir hergeschoben hatte, und ich habe sie endlich in Angriff genommen.

Die Tatsache, dass ich einmal pro Woche eine Massage erhielt, verwandelte das, was vielleicht nur ein – zugegebenermaßen wohltuender – Moment der Entspannung und Regeneration sein konnte, in einen tiefgreifenden Veränderungsprozess.

Ich kann sagen, dass es ein „Vorher“ und ein „Nachher“ Shiatsu in meinem Leben gibt, einen Bruch zwischen der alten und der neuen Marcela. Ich danke Genevieve für diesen außergewöhnlichen Beitrag auf meinem persönlichen Weg.“

Patricia Ubeda, 26 Jahre, Dolmetscherin

Genevieve, ich schreibe dir, um dir zu danken.

Deine Begleitung in diesem Jahr bei dem Veränderungsprozess, den ich durchmache, war sehr wichtig für mich. Auch wenn mir die Wirkung von Shiatsu anfangs nicht sehr offensichtlich erschien (gut, es entspannte mich, ja, aber mehr?), hat es mich schließlich im Laufe der Sitzungen, während und auch nach denen ich lernte, wirklich auf meinen Körper zu hören, zu einer besseren Kenntnis meiner selbst geöffnet, in der Gesamtheit dessen, was ich bin. Denn obwohl es stimmt, dass dieses Zuhören mit dem Körper begann, hat es sich langsam zu den „weniger greifbaren Bereichen“ meiner selbst vorgearbeitet. Früher hätte ich sie getrennt benannt (mein Herz, mein Geist), aber heute habe ich nicht mehr das Bedürfnis, dies zu tun. Shiatsu hat mich wirklich zu einem Bewusstsein meiner „Ganzheit“ geführt und das wirkt sich auf meine gesamte Beziehung zur Welt aus.

Kurz gesagt, die Begegnung mit dir in diesem Jahr war sehr wichtig für mein Leben. Ich danke dir aus tiefstem Herzen für dein immer vollständiges Zuhören (ausgerichtet auf das Zuhören meiner selbst und nicht auf „Ratschläge“, die du mir hättest geben können), danke für dein Einfühlungsvermögen und deine Professionalität.

In freundschaftlicher Verbundenheit,

Patricia Ubeda

Audrey Lacasse, 36 Jahre, Schauspielerin

Meine liebe Genevieve,

Was für eine wunderbare Erfahrung, die ich in diesen Jahren mit dir gemacht habe. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine diskrete, aber so wichtige Präsenz in meinem Leben.

Du hast eine große Gabe, ein riesiges Talent, und ich weiß, dass es mir schwerfallen wird, jemanden zu finden, der Körper und Geist so sehr als ein zusammenhängendes Ganzes behandeln kann.

Die Österreicher haben Glück!

Ich wünsche dir alles Glück der Welt für dein neues Abenteuer.

Vielen Dank!